Die aktuelle Bewerbungsphase ist abgeschlossen.
Bei Rückfragen zum Programm meldet Euch gerne bei Hanna Jo vom Hofe oder schaut in die vergangene Ausschreibung.
Mit dem Förderprogramm Audio Innovation unterstützt das Journalismus Lab bestehende Unternehmen und Organisationen in Nordrhein-Westfalen bei der Realisierung oder Weiterentwicklung von Vorhaben im Audiobereich, die die journalistischen Rahmenbedingungen und den Audio-Sektor in NRW stärken.
Die aktuelle Bewerbungsphase ist abgeschlossen.
Bei Rückfragen zum Programm meldet Euch gerne bei Hanna Jo vom Hofe oder schaut in die vergangene Ausschreibung.
Die LFM NRW unterstützt über das Journalismus Lab bestehende Unternehmen und Organisationen bei der Realisierung oder Weiterentwicklung von Vorhaben im Audiobereich, die die journalistischen Rahmenbedingungen auf folgende Weise stärken:
Zum Beispiel:
Gefördert werden Projekte, die den Audiosektor in NRW stärken und als Blaupausen für Medienschaffende im Audiobereich dienen können. Dabei ist die Einbindung von Partnerorganisationen wünschenswert.
Der Status der Umsetzung eines Projekts zum Zeitpunkt der Antragstellung ist offen. Es können ausgearbeitete und als plausibel realisierbar dargestellte Konzepte genauso wie die signifikante Weiterentwicklung bzw. Ausweitung existierender Lösungen oder Projekte gefördert werden. Wesentlich dabei sind die Ziele, die durch die Förderung erreicht werden sollen und wie diese in die langfristige Strategie eingebunden sind.
Für Rückfragen steht Euch Hanna Jo vom Hofe unter HannaJo.vomHofe@medienanstalt-nrw.de sehr gerne zur Verfügung.
Wir möchten Euch zu einer frühzeitigen Kontaktaufnahme ermutigen, um Euch optimal beraten zu können – von der Frage, ob Euer Projekt zur Förderausschreibung passt, bis hin zu konkreten Unterlagen.