Schriftgröße
LinkedIn Instagram

Vor Ort NRW ist Partner bei Gründertour 2017

Als Journalistin oder Journalist ein eigenes Medienprojekt starten und zum Erfolg bringen – dabei will die Gründertour 2017 helfen, die von der Journalistenvereinigung netzwerk recherche und verschiedenen Partnern realisiert wird.

Auch Vor Ort NRW, die Stiftung der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), ist dabei. Am 29. September wird sie in Düsseldorf einen Seminartag unter dem Titel „Nur Mut – Gründen im Lokaljournalismus“ veranstalten.

Stationen der Gründertour 2017

 

Die gesamte Gründertour wurde am Montag, 8. Mai, auf der Digitalkonferenz re:publica beim Workshop „Journalist als Social Entrepreneur“ vorgestellt. Referenten waren Tabea Grzeszyk (Hostwriter), Jessica Schober (Newscomer), Günter Bartsch (Netzwerk Recherche), Thomas Schnedler (Correctiv) und Arne Semsrott (FragDenStaat.de).

Die Gründertour ist eine Veranstaltungsreihe für Journalistinnen und Journalisten und beginnt bei der nr-Jahreskonferenz in Hamburg (8. bis 10. Juni). Weitere Stationen sind das Campfire-Festival für Journalismus und Neue Medien in Dortmund (6. bis 9. September), der Seminartag „Nur Mut – Gründen im Lokaljournalismus“ in Düsseldorf (29. September) in Kooperation mit Vor Ort NRW sowie das Medieninnovationszentrum Babelsberg (Termin wird noch bekannt gegeben).

Weitere Informationen zu den Etappen und Inhalten der Gründertour finden Sie unter http://nrch.de/gt17.

Könnte auch interessant sein:

Prompt Book: Werkzeugkasten für einen konstruktiven Umgang mit KI

Kann künstliche Intelligenz ein Hilfsmittel für mehr Lösungsorientierung, Perspektivenvielfalt und konstruktiven Dialog im Journalismus darstellen? Ja, wenn Journalistinnen und ...

Journalismus Lab Newsletter

Du interessierst Dich für Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und attraktive Förderangebote? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter (gemäß unserer Datenschutzerklärung kannst Du Deine Einwilligung jederzeit widerrufen)

nach oben scrollen
Schließen   X

Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und unsere Förderangebote findet ihr in unserem Newsletter. Jetzt anmelden!