Schriftgröße
LinkedIn Instagram

TV-Talk: Über die Lage des Lokaljournalismus in NRW

Prof. Matthias Kurp lehrt und forscht an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln. Im Talk mit Journalistik-Studentin Julia Krischok spricht er über die „Medieneinfalt“ in vielen NRW-Städten, die Probleme der lokalen Medien und warum Lokaljournalismus für NRW wichtig ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.nrwision.de zu laden.

Inhalt laden

„Lorakel“ ist ein Interview-Projekt von Journalistik-Studierenden der TU Dortmund in Kooperation mit „Vor Ort NRW“, dem Journalismus-Lab der Landesanstalt für Medien NRW.

Die Sendungen werden immer dienstags um 21:00 Uhr im TV-Lernsender NRWision ausgestrahlt. Die erste Ausgabe zur Lage des Lokaljournalismus in NRW ist online in der Mediathek von NRWision abrufbar, nach Ausstrahlung werden dort auch die weiteren sieben Folgen abrufbar sein.

Könnte auch interessant sein:

TV-Talk: Lokale Communitys, konstruktiver Journalismus

Im Lorakel-Interview spricht der Investigativ-Journalist Pascal Hesse über lokale Communitys und genossenschaftliche Medien-Projekte, bei denen unter anderem Zeitungen gemeinschaftlich ...

TV-Talk: Digitale Experimente im Lokaljournalismus

Georg Watzlawek experimentiert im Bürgerportal Bergisch Gladbach mit digitalen Angeboten, um lokale Nachrichten vor Ort zu verbreiten. ...

TV-Talk: Was kostet guter Lokaljournalismus und wer bezahlt dafür wie?

Dr. Henriette Heidbrink spricht in "Lorakel" mit Journalistik-Studentin Miriam Jagdmann über die Finanzierung von Lokaljournalismus, Bezahlschranken (Paywalls), den Anzeigenmarkt ...

Journalismus Lab Newsletter

Du interessierst Dich für Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und attraktive Förderangebote? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter (gemäß unserer Datenschutzerklärung kannst Du Deine Einwilligung jederzeit widerrufen)

nach oben scrollen
Schließen   X

Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und unsere Förderangebote findet ihr in unserem Newsletter. Jetzt anmelden!