Von Radiomarke zu Multichannel Content Hub
In vier Monaten berufsbegleitender Media Innovation Masterclass helfen wir individuelle Projekte mit professioneller Hilfe passgenau aufzusetzen, zu strukturieren und zu vermarkten. Valentina Poetters und Robert Förster, Teilnehmende des Weiterbildungsprogramms, haben uns Fragen zu ihrem Projekt beantwortet.
Worum geht es in eurem Projekt?
Unser Projekt ist die Weiterentwicklung der neuen Radiomarke NRW1 zu einem Multichannel Content Hub. Die größte Herausforderung dabei: Das parallele Implementieren von digitaler Infrastruktur im linear-analogen Umfeld.
Was ist die größte Herausforderung in eurem Projekt und wie unterstützt euch die Masterclass dabei?
Die Masterclass bietet uns neben zahlreichem und wahnsinnig erkenntnisreichem Input aus der Branche und Mediengattungen auch den nötigen Raum, die es uns ermöglicht, zielgerichtetet zu arbeiten. Gerade bei der Erarbeitung eines Strategiepapieres für den nie endenden Prozess der Digitalisierung, liefert der analytische Blick des Coaches Methodiken, die uns ordnen, strukturieren und ab und an wieder auf „die richtige Bahn“ führen.