Schriftgröße
LinkedIn Instagram

Nutzung von KI in redaktionellen Workflows

In vier Monaten berufsbegleitender Media Innovation Masterclass helfen wir individuelle Projekte mit professioneller Hilfe passgenau aufzusetzen, zu strukturieren und zu vermarkten. Michael Mennicken, Teilnehmer des Weiterbildungsprogramms, hat uns Fragen zu seinem Projekt beantwortet. 

Was ist dein Projekt? Worum geht es in deinem Projekt?

Ich möchte Nutzungsoptionen von KI wie z. B. ChatGPT in redaktionellen Workflows identifizieren und erste Lösungsmöglichkeiten entwickeln.

 

Was ist die größte Herausforderung in deinem Projekt und wie unterstützt dich die Masterclass dabei?

Das Thema explodiert seit Wochen und ich bin in einem ständigen Zeit-Spagat: Zum einen versuche ich alle wichtigen Entwicklungen im Blick zu behalten, zum anderen spiele und teste ich erste Nutzungsoptionen und prompte, wann immer Zeit ist. Das Masterclass-Team hilft mir dabei sehr mit qualifiziertem Feedback und vielen Tipps, um meine Pläne ständig neu zu priorisieren sowie mit zahlreichen Impulsen unterschiedlichster Fachleute, die mich bei der Produktentwicklung unterstützen.

Michael gibt auf seiner Website mit Wochenreports detaillierte Einblicke in seine Masterclass Journey

 

 

 

 

 

 

 

Könnte auch interessant sein:

Prompt Book: Werkzeugkasten für einen konstruktiven Umgang mit KI

Kann künstliche Intelligenz ein Hilfsmittel für mehr Lösungsorientierung, Perspektivenvielfalt und konstruktiven Dialog im Journalismus darstellen? Ja, wenn Journalistinnen und ...

Journalismus Lab Newsletter

Du interessierst Dich für Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und attraktive Förderangebote? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter (gemäß unserer Datenschutzerklärung kannst Du Deine Einwilligung jederzeit widerrufen)

nach oben scrollen
Schließen   X

Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und unsere Förderangebote findet ihr in unserem Newsletter. Jetzt anmelden!