Einladung zum Audio Summit NRW
Streamingdienste, Podcasts, Smart Speaker, Hörbücher: sie alle drängen immer stärker auf den Audiomarkt und ermöglichen eine neue Vielfalt an hörbaren Inhalten, personalisiert und jederzeit verfügbar. Die Produzenten von Inhalten und die Werbewirtschaft haben diesen Trend längst erkannt und drängen in neue Plattformen und Verbreitungswege. Doch welche Herausforderungen ergeben sich dadurch fürs klassische Radio?
Welche neuen Formate sind aktuell angesagt? Welche Möglichkeiten der (Re)Finanzierung gibt es bereits und wie können Medienschaffende aus NRW vom Trend profitieren?
Derlei spannende wie essenzielle Fragen werden wir am 15. November 2019 ab 14 Uhr in Düsseldorf mit hochkarätigen Fachleuten der Audiobranche diskutieren: beim Audio Summit NRW.
Die Landesanstalt für Medien NRW lädt Akteurinnen und Akteure der Audiobranche dazu ein, über aktuelle Entwicklungen, neue Märkte und deren Herausforderungen ebenso zu diskutieren wie über mögliche Herangehensweisen und Lösungen.
Hier gehts zur Anmeldung zum Audio Summit NRW.
Programm des Audio Summit NRW
Moderation: Dennis Horn (ARD-Digitalexperte)
Begrüßung: Dr. Tobias Schmid (Landesanstalt für Medien NRW)
Impuls: Nathanael Liminski (Staatskanzlei NRW)
Neue Märkte, neue Formate?
- Sarah Zerback (Redakteurin beim Deutschlandfunk)
- Laura Terberl (Leitung von SZ-Audio)
- Robert Förster (Gründer und CEO von Multicast Media)
- Christian Schalt (Chief Digital Officer von RTL Radio)
Neue Märkte, neue Einnahmequellen?
- Barbara Antonelli (Leiterin der Vermarktung bei radio NRW)
- Bernhard Bahners (Chief Digital Officer bei Madsack)
- Constantin Buer (Strategy Lead de Podstars GmbH)
- Sven Bieber (Head of Ad Sales bei Spotify)
Hier gehts zur Anmeldung zum Audio Summit NRW.