Schriftgröße
LinkedIn Instagram

Geförderte Weiterbildungen 2017: Gemeinsam für mehr Vielfalt und Qualität im Lokalen

Der Wandel des Journalismus unter digitalen Vorzeichen verändert die Medienlandschaft und das journalistische Berufsbild rasant und der Bedarf an kontinuierlicher Weiterbildung ist entsprechend groß. Deshalb fördert die LfM in Zusammenarbeit mit ihrer Stiftung Vor Ort NRW die Qualifizierung von Journalistinnen und Journalisten in NRW.

Von Netzwerktreffen am Abend über einzelne Seminartage bis hin zu umfangreichen Programmen über mehrere Monate: Alle geförderten Projekte konzentrieren sich auf digitalen Lokaljournalismus und sind praxisnah ausgerichtet. Sie umfassen neben der Stärkung crossmedialer journalistischer Fähigkeiten auch die Weiterentwicklung technischer, ökonomischer und organisatorischer Kompetenzen.

Zielgruppe der Angebote sind insbesondere freie Journalistinnen und Journalisten in NRW.

Die Angebote werden von der LfM in Zusammenarbeit mit ihrer Stiftung Vor Ort NRW gefördert und sind deshalb für die Teilnehmenden besonders günstig.

Ausführliche Informationen zu den Angeboten sowie weitere Termine sind direkt bei den Anbietern online verfügbar. In der Regel ist eine Anmeldung erforderlich, die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Folgende Projekte werden gefördert:



 

Weiterbildung für Journalistinnen und Journalisten in NRW (PDF, 148KB)

Könnte auch interessant sein:

Prompt Book: Werkzeugkasten für einen konstruktiven Umgang mit KI

Kann künstliche Intelligenz ein Hilfsmittel für mehr Lösungsorientierung, Perspektivenvielfalt und konstruktiven Dialog im Journalismus darstellen? Ja, wenn Journalistinnen und ...

Journalismus Lab Newsletter

Du interessierst Dich für Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und attraktive Förderangebote? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter (gemäß unserer Datenschutzerklärung kannst Du Deine Einwilligung jederzeit widerrufen)

nach oben scrollen
Schließen   X

Trends im Journalismus, praktische Tipps, spannende Medienevents und unsere Förderangebote findet ihr in unserem Newsletter. Jetzt anmelden!